REACH-Konformität für Werbeartikel

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Sol­len Wer­be­ar­ti­kel in der Gemein­schaft in Ver­kehr gebracht wer­den, so muss dies im Ein­klang mit den viel­fäl­ti­gen Vor­ga­ben der REACH-Verordnung gesche­hen. In die­sem Web­i­nar erhal­ten Sie nicht nur einen Über­blick über die Bedeu­tung und Struk­tur der REACH-Verordnung, son­dern auch Erläu­te­run­gen und Hin­wei­se zu den wich­tigs­ten Vorgaben.

Ses­si­on 1

  • Anna Ben­yak, Tech­ni­cal Expert, Inter­tek Con­su­mer Goods
  • Lea Wal­ter, Tech­ni­cal Expert, Inter­tek Con­su­mer Goods

The­men

  • Recht­li­che Grundlagen
  • Ver­ord­nung / Richt­li­nie
    Anfor­de­run­gen nach VO (EG) Nr. 1907/2006 (REACH)
  • SVHC (Anhan­gXIV) / gesetz­li­che Grenz­wer­te (Anhang XVII)
    Zusam­men­spiel mit ande­ren gesetz­li­chen Regelungen
  • POP-Verordnung / Pro­dukt­si­cher­heits­richt­li­nie / Che­mi­ka­li­en­ver­bots­ver­ord­nung / Bedarfsgegenständeverordnung

Ses­si­on 2

Jonas Hel­lin­ger, Asso­cia­te Team Regu­la­to­ry Affairs & Markt­maß­nah­men, reusch­law Legal Consultants

The­men

  • Regis­trie­rungs­pflich­ten für Stof­fe in Erzeugnissen
  • Kan­di­da­ten­lis­te & Informationspflichten
  • Pro­ble­ma­tik des kom­ple­xen Erzeugnisses
  • “Ver­bots­lis­te” gemäß Anhang XVII
  • Aktu­el­le Neuerungen

Hier fin­den Sie wei­te­re Infor­ma­tio­nen und die Anmel­dung.

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