Rechtsgutachten zur Prüfung von Windenergieanlagen

Branche: Corporate News Jahr:

reuschlaw Legal Consultants erstellt für den Verband der TÜV e.V. Rechtsgutachten zur Prüfung von Windenergieanlagen

Der Verbandes der TÜV e.V. (VdTÜV) fordert umfassendere Sicherheitskontrollen bei Windrädern. Die bisherigen Vorgaben für die Prüfung von Windenergieanlagen hält der Verband für unzureichend.

Philipp Reusch, Gründungssozius von reuschlaw Legal Consultants: „Ich freue mich, dass wir den VdTÜV bei diesem anspruchsvollen und wichtigen Projekt mit unserer Kernexpertise unterstützen konnten.“

Inhaltlich kommt das Rechtsgutachten von reuschlaw Legal Consultants zu folgendem Ergebnis: „Angesichts der zumindest kritisch zu bewertenden Sicherheit von Windenergieanlagen erscheint eine festgelegte Prüfung, auch hinsichtlich Intervall und Mindestinhalte sowie hinsichtlich der Anforderungen an einen unabhängigen Prüfer, unabdingbar.“

Pressemitteilung des VdTÜV

reuschlaw Pressemitteilung

[Oktober 2018]