Weihnachtsspende – für eine Zeit voller Leben

Branche: Corporate News Autor: Jahr:
(c) Björn Schulz Stiftung

Wie in den vergangenen Jahren verzichten wir auch in diesem Jahr auf den Versand von Weihnachtskarten und Weihnachtsgeschenken und spenden stattdessen an das Kinderhospiz Sonnenhof der Björn Schulz Stiftung

Die Björn Schulz Stiftung hat es sich zur Aufgabe gemacht, die gesamte Familie eines lebensverkürzend erkrankten Kindes zu unterstützen – und das idealerweise bereits ab der Diagnosestellung. Die Familien werden dabei häufig über den Tod des Kindes hinaus begleitet.

Stationäre Kinderhospize stellen für die ganze Familie eine Entlastung dar, da Eltern hier die Möglichkeit haben, mal wieder eine Nacht durchzuschlafen oder sich um die Geschwisterkinder zu kümmern, während Pflegepersonal und Pädagogen das erkrankte Kind betreuen, fördern, beschäftigen und pflegen.

„Wir freuen uns, mit unserer Spende dazu beizutragen, betroffene Familien und ihre Kinder in dieser schweren Zeit zu unterstützen. Über die wertvolle Arbeit von Kinderhospizen wird leider immer noch viel zu wenig gesprochen. Das sollten wir ändern!“ Philipp Reusch, Founding Partner

DER SONNENHOF Hospiz für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene (PDF)

[Dezember 2019]