15. Frank­fur­ter IT-Rechtstag 2026

OrtFrankfurt am Main

Datum 23.10.2026 - 24.10.2026

Anmelden

Fort­bil­dungs­ver­an­stal­tung nach § 15 FAO für IT-Recht

Der Frank­fur­ter IT‑Rechtstag bie­tet Ihnen kom­pak­tes Fach­wis­sen, kon­kre­te Pra­xis­im­pul­se und die Mög­lich­keit zum fach­li­chen Aus­tausch mit Refe­ren­tin­nen und Refe­ren­ten aus Wis­sen­schaft, Pra­xis und Jus­tiz. Infor­mie­ren Sie sich über recht­li­che Risi­ken, regu­la­to­ri­sche Neue­run­gen und die Fol­gen tech­no­lo­gi­scher Ent­wick­lun­gen für Bera­tung und Geschäfts­mo­del­le zu informieren.

Der IT‑Rechtstag fin­det am 23. und 24. Okto­ber 2026 in Frank­furt am Main statt und rich­tet sich an alle, die sich pra­xis­nah und auf hohem fach­li­chen Niveau mit den aktu­el­len Her­aus­for­de­run­gen des IT‑Rechts aus­ein­an­der­set­zen möchten. 

Am 23.10.2026 wird Chris­ti­na Ziegler-Kiefer hier zum The­ma “Cyber Resi­li­ence Act” einen Vor­trag halten.

Das Semi­nar wird als Hybrid-Veranstaltung von davit – Arbeits­ge­mein­schaft Infor­ma­ti­ons­tech­no­lo­gie im Deut­schen Anwalt­ver­ein (DAV) e.V. und HERA Fort­bil­dungs GmbH in Koope­ra­ti­on mit Frank­fur­ter Anwalt­ver­ein e.V. ange­bo­ten. Eine begrenz­te Teil­neh­mer­zahl kann vor Ort in Prä­senz teil­neh­men. Dar­über hin­aus ist eine Online-Teilnahme möglich.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zum Semi­nar und zur Anmel­dung fin­den Sie hier.

zurück

Bleiben Sie
up to date

Wir verwenden Ihre E-Mail-Adresse ausschließlich für den Versand unseres Newsletters. Sie können Ihre Einwilligung hierfür jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.