Security as a Game Changer. Unter diesem Motto finden am 15.–16. September 2025 die Internet Security Days 2025 im RheinEnergieSTADION in Köln statt.
Die Agenda bietet spannende Themen und Expert:innen, beispielsweise zu Cyberresilienz, sichere E‑Mail-Kommunikation und technologische Innovationen.

Die ISD 2025 starten am 15. September mit einem Workshop zur E‑Mail-Sicherheit im Kölner eco Büro. Die Expertenvorträge zeigen, wie sich Unternehmen bestmöglichst in der digitalen Welt vorbereiten können.
Hier spricht unter anderem Christoph Callewaert im Rahmen des Workshops zum Thema “Sichere E‑Mail: Die Auswirkungen aktueller Rechtsprechung auf die Unternehmenspraxis”.
Am Abend steht Networking auf dem Programm: Die Internet Security Night in der PLAYA Cologne bietet allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern bei Snacks und Getränken viel Raum für Gespräche und Erfahrungsaustausch.
Am Mittwoch, 16. September starten im RheinEnergieSTADION die ISD mit den Themen Vertrauen in der digitalen Welt und Sichere digitale Infrastrukturen. Im Panel dazu diskutieren Arne Allisat von 1&1 Mail & Media Applications SE, Dr. Ralf Heine von Aulinger Rechtsanwälte Notare, Claudia Plattner vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik und Steffen Siguda von ams OSRAM Group mit Patrick Ben Koetter vom eco – Verband der Internetwirtschaft e.V., KG.
Sichere Föderierte Infrastrukturen: FACIS und die Zukunft des Cloud-Edge-Computings in Europa stellt in ihrem Vortrag am Nachmittag Emma Wehrwein vom eco – Verband der Internetwirtschaft e.V. / FACIS vor. Carsten Meywirth vom Bundeskriminalamt spricht über Cyberresilienz stärken – Cybercrime aktiv begegnen.
reuschlaw ist diesjähriger Partner und Repräsentant der Internet Security Days 2025. Sie erhalten mit dem Code ISD25-DBC 15 % Rabatt auf Ihr Ticket.
Die Internet Security Days ist eine Veranstaltung des eco – Verband der Internetwirtschaft e.V.
Alle Informationen zum Programm und zur Anmeldung finden Sie hier.
zurück