Die neue Ökodesign-VO – nach­hal­ti­ge Pro­duk­te als Stan­dard in der EU

Saskia Witt­brodt, Anna Piroth und Wie­te Her­weg in der PHi – Haft­pflicht inter­na­tio­nal Recht & Ver­si­che­rung 2024, Nr. 5

“Die Nach­hal­tig­keits­an­for­de­run­gen für Pro­duk­te befin­den sich der­zeit stark im Wan­del und betref­fen künf­tig nahe­zu alle Pro­dukt­grup­pen und Indus­trien. Mit ers­ten dele­gier­ten Rechts­ak­ten zur Ökodesign-Verordnung, die die kon­kre­ten Ökodesign-Anforderungen für ein­zel­ne Pro­dukt­grup­pen regu­lie­ren wer­den, ist bereits Mit­te 2025 zu rechnen.”

Den voll­stän­di­gen Arti­kel kön­nen Sie in der Zeit­schrift PHi – Haft­pflicht inter­na­tio­nal Recht & Ver­si­che­rung, Aus­ga­be 5/2024, S. 170 ff. lesen ($).

zurück

Bleiben Sie
up to date

Wir verwenden Ihre E-Mail-Adresse ausschließlich für den Versand unseres Newsletters. Sie können Ihre Einwilligung hierfür jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.