Weih­nachts­spen­de – Wir schen­ken Schutz und Wärme

Ein tur­bu­len­tes Jahr liegt hin­ter uns allen. Ein­fa­cher denn je ist uns des­we­gen die­ses Jahr die Ent­schei­dung gefal­len, auf den Ver­sand von Weih­nachts­kar­ten und Weih­nachts­ge­schen­ken zu ver­zich­ten und statt­des­sen für zwei The­men zu spen­den, die uns beson­ders am Her­zen liegen.

1.    Wir schen­ken Wär­me – UNO-Flüchtlingshilfe

Durch Schnee­fäl­le und Über­schwem­mun­gen stellt der Win­ter die här­tes­te Jah­res­zeit für Ver­trie­be­ne im Nahen Osten dar. Die Lebens­um­stän­de in den impro­vi­sier­ten Unter­künf­ten auf begrenz­tem Raum erschwe­ren zudem Hygie­ne und Abstand­hal­ten zu Zei­ten von Corona.

Daher unter­stüt­zen wir das Pro­jekt “Wir schen­ken Wär­me”, mit dem die UNO-Flüchtlingshilfe unter ande­rem die Unter­künf­te win­ter­fest macht, Nothilfe-Pakete bereit­stellt und geflüch­te­te Fami­li­en mit Was­ser­ka­nis­tern, Schlaf­mat­ten, Hygie­ne­ar­ti­keln, Solar­lam­pen und Koch­sets für die Zube­rei­tung war­mer Mahl­zei­ten ausstattet.

2. Pro­jekt Auber­ge: ein geschütz­ter Ort für alle Kin­der – Deut­scher Kinderverein

In dem ehe­ma­li­gen Alten Zoll­haus mit dem neu­en Namen “Auber­ge” in Karls­ha­fen soll ein ver­trau­ens­vol­ler und geschütz­ter Ort für alle Kin­der ent­ste­hen, die kör­per­li­che Miss­hand­lung oder see­li­sche Gewalt, Ver­nach­läs­si­gung, Ver­wahr­lo­sung oder sexu­el­le Gewalt erfah­ren haben. Mit ihren Pfle­ge­el­tern sol­len sie die Chan­ce erhal­ten, ihre trau­ma­ti­schen Erfah­run­gen zu ver­ar­bei­ten. Ziel ist die För­de­rung und Ent­wick­lung einer gesun­den, glück­li­chen und neu­en Eltern-Kind-Beziehung.

Die­ses Pro­jekt des Deut­schen Kin­der­ver­eins ist bis­her ein­ma­lig in der Bun­des­re­pu­blik und gibt dem Alten Zoll­haus und sei­nen Bewoh­nern so eine neue Zukunft. Die Spen­den wer­den genutzt, um not­wen­di­ge Bau­maß­nah­men durchzuführen.

“Mit unse­ren dies­jäh­ri­gen Spen­den unter­stüt­zen wir die wert­vol­le Arbeit von Orga­ni­sa­tio­nen, die Fami­li­en den Schutz und die Sicher­heit gewäh­ren, der für die meis­ten von uns selbst­ver­ständ­lich ist.” Phil­ipp Reusch, Foun­ding Part­ner reusch­law Legal Consultants.

zurück

Bleiben Sie
up to date

Wir verwenden Ihre E-Mail-Adresse ausschließlich für den Versand unseres Newsletters. Sie können Ihre Einwilligung hierfür jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.