reusch­law Update – Aktu­el­les aus der KI-Verordnung

OrtWebinar

Datum 26.05.2023, 11:00-12:00

Die neue KI-Verordnung wird mit hohem Tem­po durch die euro­päi­schen Gesetz­ge­bungs­pro­zes­se getrie­ben. ChatGPT zeigt, wie schnell Künst­li­che Intel­li­genz zur Rea­li­tät wird. Indus­trie und Soft­ware­her­stel­ler erhal­ten mit der geplan­ten KI-Verordnung einen plan­ba­ren recht­li­chen Rah­men für die Ent­wick­lung und Ver­mark­tung von Sys­te­men künst­li­cher Intelligenz. 

Im Rah­men unse­res reusch­law Updates erläu­tern wir den aktu­el­len Stand und die rele­van­ten Inhal­te der KI-Verordnung. Im Detail gehen wir auf die Fra­ge ein, wen die KI-Verordnung adres­siert und wel­che Kate­go­rien von KI betrof­fen sind. Wir stel­len das Kon­for­mi­täts­be­wer­tungs­ver­fah­ren der neu­en Ver­ord­nung vor und die sich hier­aus erge­ben­den Fol­gen für die Ent­wick­lung eines Sys­tems künst­li­cher Intel­li­genz. Die Sank­tio­nen der KI-Verordnung bil­den zusam­men mit einem Blick auf die geplan­te KI-Haftungsrichtlinie den Abschluss des reusch­law Updates.

Refe­rent: Phil­ipp Reusch, Foun­ding Part­ner, reuschlaw

Die Ver­an­stal­tung wird am 26. Mai 2023 von 11:00–12:00 Uhr als Web­i­nar mit der Video­kon­fe­renz­soft­ware Zoom durchgeführt.

Die Anmel­dung ist bereits geschlossen.

zurück

Bleiben Sie
up to date

Wir verwenden Ihre E-Mail-Adresse ausschließlich für den Versand unseres Newsletters. Sie können Ihre Einwilligung hierfür jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.