Künst­li­che Intel­li­genz (AI) und die Produkthaftung

Ein Arti­kel von Phil­ipp Reusch auf dem Por­tal Digi­ta­li­sie­rung der Computerwoche

Künst­li­che Intel­li­genz, selbst­ler­nen­de Maschi­nen gel­ten als unver­zicht­ba­re Bau­stei­ne der Digi­ta­li­sie­rung. Kla­re recht­li­che Regeln feh­len aber noch. Eben­so ist die Haf­tungs­fra­ge noch nicht geklärt.

Was pas­siert also, wenn die Maschi­ne einen Feh­ler macht? Phil­ipp Reusch geht die­ser Fra­ge nach und berich­tet auf dem Por­tal Digi­ta­li­sie­rung der Com­pu­ter­wo­che über Deep Lear­ning, Feh­ler­fäl­le und den aktu­el­len Stand der recht­li­chen Dis­kus­si­on. Sie erfah­ren auch, war­um es sich für her­stel­len­de Unter­neh­men trotz­dem lohnt, sich jetzt schon mit mög­li­chen Scha­dens­fäl­len auseinanderzusetzen. 

Mehr dazu im Online-Artikel der Com­pu­ter­wo­che.

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