Com­pli­ance als Erfolgs­fak­tor auf Produktebene

“War­um aber hadern vie­le Unter­neh­men mit dem The­ma Pro­duct Com­pli­ance? Die damit ver­bun­de­nen Anfor­de­run­gen zu meis­tern, ist ori­gi­nä­re Manage­ment­auf­ga­be. Um die­se effek­tiv und effi­zi­ent zu lösen, müs­sen die rele­van­ten Ein­hei­ten ent­lang der Pro­dukt­ent­ste­hungs­ket­te, also Ent­wick­lung, Ein­kauf, Qua­li­tät, Recht, Ver­trieb und Fer­ti­gung mit­ein­an­der ver­zahnt kom­mu­ni­zie­ren und agie­ren. So etwas auf- und umzu­set­zen ist zunächst ein­mal mit dem Ein­satz von Zeit, Auf­wand und Geld ver­bun­den, die posi­ti­ven Ergeb­nis­se wer­den hin­ge­gen nicht unmit­tel­bar mess­bar sein.”

Dani­el Wuhr­mann in einem Gast­bei­trag für Sprin­ger Professional.

zurück

Bleiben Sie
up to date

Wir verwenden Ihre E-Mail-Adresse ausschließlich für den Versand unseres Newsletters. Sie können Ihre Einwilligung hierfür jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.