Social Media Analyse für Zulieferer

Branche: Mobility Ort: Hornbach Datum:

Automobilzulieferindustrie 2018 vom 26. bis 28. September im Kloster Hornbach

Analyse von Kundenfeedback aus Social Media für Verbund-Sicherheitsglas im Bereich Automobil

Social Media und die Analyse von gewonnenen Daten werden auch im Zulieferbereich immer wichtiger. Ein Grund mehr sich dem Thema auch bei unserem Automotive-Event zu widmen. Dazu konnten wir Verena Heinrichs (PRS Technologie Gesellschaft mbH) & Dr. Uwe Keller (Kuraray Europe GmbH) gewinnen, die Einblicke geben in:

  • Ihr Kunde ist online. Wo sind Sie?
  • Direkt an der Quelle: Social Media Analyse für Zulieferer
  • Case-Study Kuraray: Verbund-Sicherheitsglas. Technologie und User Experience

Verena Heinrichs studierte Sprach- und Kommunikationswissenschaften/Angewandte Linguistik an der RWTH Aachen und war ab 2013 als wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Gruppe "Customer Insights" am Lehrstuhl für Qualitätsmanagement von Prof. Robert Schmitt tätig. Seit 2017 leitet Sie den Bereich "Social Media Intelligence/SOCiALYOU" innerhalb der PRS Technologiegesellschaft, eines Spin-Off der RWTH Aachen. Das Team aus Ingenieuren, Softwareentwicklern und Data Scientists extrahiert und analysiert die Stimme des Kunden aus dem Netz und begleitet Unternehmen bei der datenbasierten Entwicklung innovativer Produkte und Services.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie unter www.automotivelaw.de

Zur Location

Das Programm

Zur Anmeldung